english

Vaiṣṇava - der Geweihte des Herrn

Books -- Texte -- Audio -- Vaiṣṇava Kalender


Radha, Krishna and Manjari Seva
Künstler: Śrī Kunjabihari dās Bābājī

    Die folgenden Artikel, Essays und Bücher sowie Audios sind frei im Internet erhältlich. Mein Wunsch ist es eine Auswahl von Vaiṣṇava Texten zur Verfügung zu stellen, die die spirituelle Praxis unterstützen oder vertiefen helfen.
    Für die Dateien Rechtsklick speichern unter ...

    "Jeder Strom von Gedanken, der aus unserem Geist kommt, hinterlässt ein samskāra (Eindruck, Konditionierung) in unserem Unterbewusstsein.
    Eine Ansammlung solcher samskāras formt unsere svabhāva (Natur).
    So wie unsere gegenwärtige Natur das Resultat früherer samskāras ist, so wird unsere zukünftige Natur das Ergebnis unserer jetzigen Gewohnheiten sein.
    Durch Aufgeben von weltzugewandten samskāras und Entwicklung von spirituellen, können wir Stück für Stück den Geist beherrschen und den Pfad des bhajan (der Verehrung Gottes) beschreiten."

    (Śrī Ananta dās Bābājī in den Erläuterungen zum Manah Śikșā Vers 1)

Śrī Rādhā sagte zum, als Sakhī, verkleideten Śyāma: ...

Was?

„Wir (Mein Liebster und Ich) sind wie ein Docht, der an der Spitze geteilt ist und in einem Gefäß steht, der mit dem Öl der Liebe gefüllt ist. Wir sind wie zwei reine Flammen, die die Dunkelheit des Schattens des anderen erleuchten. Wir geben allen, in der Nähe stehenden Sakhīs, mit unserem Licht, Freude.
Wenn der starke Sturm der Trennung weht und die zwei flackernden Flammen fast erlöschen, kommen unsere Freundinnen näher, geben Uns Schutz und bringen Uns an den Ort unseres Glücks”

(Prema Sampuţa 109-110, Śrī Viśvanātha Cakravartī)

weniger


  1. Books

    Die Bhagavad Gītā mit Erläuterungen von A.C.B.V. Swami Prabhupāda. Was soll ich dazu noch sagen? Wenn man in einem dunklen Brunnen sitzt, braucht man Licht, damit man den Ausgang finden kann ... Die Gītā ist für jeden strebenden Spiritualisten unerlässlich.
    Die Bhagavad Gītā von Śridhāra Māhārāja (einfach und verständlich)
    Der Sārārtha Darśinī Kommentar zur Bhagavad Gītā von Śrīla Viśvanātha Chakravati Thākura (englisch)

    Śrīmad Bhāgavatam Canto 1-10 von Śrīla Vyāsadeva mit den Kommentaren von Śrīla Prabhupada in deutsch zum download

    The Spiritual Master Wer ist ein spiritueller Meister und was macht ihn aus? von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch)
    The Devotee Wer ist ein Devotee von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch)
    The Holy Name Der Heilige Name von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch)
    Rasa tattva vijnana Was ist Rasa (Geschmack)? Weltlicher und transzendentaler Geschmack. von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch)
    Diese 4 letztgenannten Bücher wurden von Madhumati dasi ins Englische übersetzt.
    Mehr ist auf ihrer Seite Kunjeshwari.com zu finden.

    Śrī Śrī Manah Śikṣa Die Unterweisungen an den Geist von Śrīla Raghunātha dās Goswami. Unerlässliche Basisliteratur für jeden Devotee. Mit Kommentaren von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch).
    Die deutsche Version ist in Arbeit! Hier ein Sample Śrī Śrī Manah Śikṣa deutsch sample

    Śrī Śrī Śikṣāṣtakam Śrīman Mahāprabhus eigene Worte, die essenziell, in 8 Versen, Bhakti und Prema nachfühlen lassen. Mit Kommentaren von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch). Die deutsche Version ist als Buch erhältlich.

    Śrī Śrī Raga Vartma Candrika Śrī Viśvanātha Chakravati Thākuras "Mondlicht auf dem Pfad der Ragānuga Bhakti". Definiert ganz klar und ohne Sentimentalität Sādhana Bhakti, Vaidhi Bhakti, Ragānuga Bhakti und viele andere Dinge im spirituellen Leben, die man immer schon mal wissen wollte. Mit Kommentaren von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch).
    Die deutsche Version ist als Buch erhältlich. Hier ein Sample Śrī Śrī Raga Vartma Candrika deutsch sample

    Die englischen Bücher stammen vom Amrita-Tarangini - Blog von Tarun Govinda dās. Dort findet man noch mehr an Büchern und Texten, größtenteils in englisch. Alles Richtung Raga Bhakti. Über ihn kann man auch die deutschen Bücher bekommen.

    Śrī Śrī Rādhā Rasa Sudhanidhi sample mit Kommentaren von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch)
    Śrī Śrī Vilāpa Kusumānjali Vers 1 mit Kommentaren von Śrī Ananta dās Bābājī (englisch)

  2. Texte und Auszüge

    Der Vaishnava und die Arten der Bhakti (Sadhana, Vaidhi und Raganuga Bhakti)
    Unkräuter im Garten der Bhakti (engl.) (Charaktereigenschaften, die die Bhaktipflanze ersticken können)
    Der Heilige Name und die 10 Hindernisse der Prema (mit Kommentar von Śrī Ananta dās Bābājī)
    Was behindert mein spirituelles Vorankommen? - sechs Hindernisse auf dem Weg der Bhakti
    Was fördert mein spirituelles Vorankommen? - diese sechs unterstützen die Entwicklung von Bhakti
    (Beide Auszüge stammen aus dem Nektar der Unterweisung - Upadeśāmrta - mit Erläuterungen von A.C.B.V. Swami Prabhupāda)
    Die sechs Feinde der Seele (engl.) - oder was hält mich von bedingungsloser Liebe ab.
    Wahre Demut (engl.) Śrī Ananta dās Bābājī
    Was ist Lust und was wahre Liebe (engl.) aus dem Kommentar zum 8. Vers des Śrī Śikṣāṣtakam
    Der introvertierte und der extravertierte Vaishnava (Hören, Chanten, Erinnern...)
    Liebe und Freiheit und Gottes Schutz ... einige Gedanken

    Vorlesungen von Śrī Ananta dās Bābājī
    Śrī Rādhā Rasa Sudhanidhi vom 17.11.12 (engl.) * 22.11.12 (engl.) * 23.11.12 (engl.)
    Eine kleine Sammlung von Śrī Vilāpa Kusumānjali Vorlesungen (engl.)

    Vorlesungen von Śrī Vaiṣṇava Pāda dās Bābājī
    Śrī Bhakti Rasāmrta Sindhu vom 26.11.12 (engl.) * 09.12.12 (engl.) * 10.12.12 (engl.) * 11.12.12 (engl.)

    Die folgenden Texte sind Gedanken oder kommen aus Erfahrungen. Ich habe sie hier aufgeführt, in der Hoffnung, dass sie dem einen oder der anderen hilfreich sein können.
    Time and Dimension (engl.) Wann lebst Du? Wo lebst Du? Ein Diagramm das unser Verhaftetsein in verschiedenen Zeitqualitäten darstellen soll. Außerdem stellt es grob die verschiedenen Dimensionen dar in denen wir leben können.
    Shelter and protection in Relationships (engl.) einige Gedanken zum Thema Beziehungen in Anlehnung an die Veden.

  3. Audio

    Die folgenden Aufnahmen stammen aus dem Śrī Raga Vartma Chandrika von Śrī Viśvanātha Chakravati Thākura mit Kommentaren von Śrī Ananta dās Bābājī
    Śrī Raga Vartma Chandrika Vers 1, Vers 2, Vers 3, Vers 4

    Hier findet man Gurudevas Vorlesungen mit englischer Synchron-Übersetzung:
    Gurudevas Lectures 1999-2016

  4. Vaiṣṇava Kalender

    Nie mehr einen Ekadaśī oder Vaiṣṇava-Feiertag vergessen?
    Hier gibts den Vaishnava Reminder.
    Eine Software für den PC oder fürs Notebook.
    Der Vaiṣṇava Kalender mit allen Ekadaśīs und Fastentagen, wie sie in ISKCON und Gaudīya Math gefeiert werden.




 

nach oben

Impressum und Kontakt